Praktikum bei Daemmen-und-Sanieren.de

20. September 2021
Dieser Artikel wurde von
Christian Märtel für www.Daemmen-Und-Sanieren.de verfasst.
Jetzt Fachbetriebe für Ihr Projekt finden
  • Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Daemmen-und-Sanieren.de ist ein neues Verbraucherportal für Hausbesitzer und Gewerbetreibende. Auf Daemmen-und-Sanieren.de können sich Verbraucher rund um das Thema der Dachdecker Arbeiten, Fensterbau und Wärmedämmung informieren. Außerdem listen wir auch über 8.000 Dachecker Fachbetriebe in ganz Deutschland. Damit hat der Verbaucher die Möglichkeit die Betriebe zu vergleichen und Kontakanfragen an verschiedene Betriebe zu versenden.

Wir sind ein junges Internet Start-Up, das im Frühjahr 2010 gegründet wurde und ständig wächst. Daher sind wir auch immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Praktikanten. Nachfolgend können Sie sich über die zu besetzenden Stellen und die gesuchten Qualifikationen informieren.

Offene Praktikumsstellen:

  • RedakteurIn/ Online Redaktion
  • Praktikanten im Bereich Suchmaschinen Optimierung
  • PraktikantIn im Bereich Vertrieb
  • PraktikantIn im Bereich Webentwicklung

Anforderungen an die Praktikantin / den Praktikanten:

  • selbstständige Arbeitsweise
  • offen und kommunikativ
  • eicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Internet Affinität
  • erste praktische Erfahrungen

Wir bieten dir:

  • gute Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • Praktikum im schönen Hamburg
  • junges und motiviertes Team

Das Praktikum ist ab sofort zu besetzen. Wir nehmen allerdings auch gerne Bewerbungen für einen späteren Zeitpunkt entgegen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach den Erfahrungen und Qualifikationen und wird beim ersten Gespräch vereinbart.

Wenn du Interesse hast und die gesuchten Anforderungen erfüllst, dann sende deinen Lebenslauf an:

Info@daemmen-und-sanieren.de

Erfahrungen & Fragen zum Thema Dach

Kostenvergleich Dach: Sandwichplatten oder herkömmlicher Dachstuhl?

Dach Neubau: Was kostet ein Dach ca. bei einem Neubau, bei dem das Dach mit Sandwichplatten ausgestattet wird? Ist es kostengünstiger als ein normales Dach/Dachstuhl mit Ziegeln und Dämmung? Hausgröße ca 10x11m Dachfläche ca. 170qm, Normales Satteldach. Zusätzlich ist ein Kamin vorhanden der aus dem Dach raus kommt. Keine Dachfenster vorgesehen.
Antwort von Volker Eck Dachdeckermeister

Sandwichplatten sind als Dacheindeckung auf Wohnhäusern ungeeignet.

Erstens ist es schwierig bis unmöglich einen wärmebrückenfreien Anschluss an den Baukörper herzustellen, zweitens ist es sehr schwierig, dauerhaft Luftdichtheit herzustellen, drittens sind Durchdringungen wie Kamin oder Entlüftungen nur mit geeigneten Formteilen dicht anzuschließen, ein nachträglicher Einbau von Fenstern ist möglich aber teuer und kompliziert.

Ein weiterer Aspekt ist der Schallschutz, der bei Sandwichelementen sehr schlecht ist. Ich würde bei Wohnhäusern immer zu herkömmlichen, bewährten Konstruktionen raten, idealerweise mit Aufsparrendämmung.

Preise für Dachpacht

Sind die zahlen 50,-- -80,,-- € Dachpacht/qm auf dem aktuellen Stand? Welchen Faktoren beeinflussen die Preisfindung? Bestand: Faserzementwellplatte (asbestfrei) und Trapezblech. Rechtfertigt eine Asbestsanierung den kompletten Wegfall einer Dachmiete über 20 Jahre?
Antwort von Energie und Solartechnik

1000 m² ca 130 kWp x 7 Euro = 910 Euro im Jahr in 20 Jahren = 18200 Euro bei sofortiger Auszahlung 75 % davon also 13650 Euro als Einmalzahlung . So sind aktuell meine Zahlen von den Investoren. Alles Zahlen aber ohne Dachsanierung am besten Faserzementplatten (asbestfrei) oder Trapez / Sandwich mit Neigung.

Verträglichkeit EPDM Folie mit Bitumen Schweißbahn auf Flachdach

Auf meinem Flachdach muss der Entlüfter der die Abluft von der Dunstabzugshaube regelt erneuert werden. Ich muss die vorhandene EPDM Folie aufschneiden, einen neuen Lüfter einsetzen und möchte die abzuklebende Stelle von einem Dachdecker renovieren lassen. Er möchte den Lüfter einsetzen und die geöffnete Stelle mit einer Bitumen-Schweißbahn verkleben. Wie ist das mit der Verträglichkeit der unterschiedlichen Materialien?
Antwort von Bauhofer Dachtechnik GmbH

Ja das geht. EPDM- Folie ist Bitumenverträglich, aber es muß ein spezieller Voranstrich aufgetragen werden und die Bahn darf nicht zu heiß angeflämmt werden.
Grüße J. Bauhofer

Eigene Frage stellen

Frage stellen

HausCo Logo
Experten & Fachbetriebe beantworten kostenlos Ihre Fragen
Jetzt Frage stellen