Angebote für Dämmung in Delbrück einholen

30 Fachbetriebe in Delbrück und Umgebung gefunden

Fachbetriebe aus Delbrück

Glahe GmbH
Töllen Linde 1, 33129 Delbrück
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung, Innendämmung, Außendämmung, Hohlraumdämmung

Fachbetriebe im Umkreis von Delbrück

Ulrich Horenkamp GmbH & Co. KG Bedachungen
Fleite Heide 7, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung, Innendämmung, Außendämmung, Hohlraumdämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl, Kellerdecke

Kolipost GmbH Bedachungen
Lippstädter Str. 104, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Kuhlmann GmbH Bedachungen
Habichtsweg 4, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

ReBa Bedachungs GmbH
Ziegeleistr. 15, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung, Außendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Dirk Schmitz Dachdeckermeister
Sandtürnsweg 9, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Jürgen Niklas Dachdecker
Scharmeder Str. 26, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Sven Schoppmeier Dachdecker
Kampstr. 23, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Trockenbau Jan Neumann
Thüringer Weg 8, 33129 Delbrück (4km von 33129 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau, Innenausbau

Zbigniew Konopacki Dachdeckerei
Weidenweg 4, 33161 Hövelhof (7km von 33161 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung, Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

H. + P. Löhr Bedachungsgesellschaft mbH
Zieglerstr. 12, 33161 Hövelhof (7km von 33161 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Außendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Senner Holzbau Zimmerei- u. Dachdeckerbetrieb
Lerchenstr. 12 a, 33161 Hövelhof (7km von 33161 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Andreas Henrichsmeier
Detmolder Str. 200, 33161 Hövelhof (7km von 33161 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau

Zimmerei Osterholz
Halberstädter Str. 26, 33106 Paderborn (9km von 33106 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung, Innendämmung, Außendämmung, Hohlraumdämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl, Wand / Fassade, Kellerdecke

Pop Bau GmbH
Frankfurter Weg 27, 33106 Paderborn (9km von 33106 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau

Meinolf Kniesburges Der Maler
Navarrastrasse 23, 33106 Paderborn (9km von 33106 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung, Außendämmung, Reparatur

Gebäudeteile

Wand / Fassade, Kellerdecke, Innenausbau

Verwendete Hersteller

Rockwool, Isover, Knauf

Martin Berghoff
Oststrasse 8, 33397 Rietberg-Neuenkirchen (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung, Außendämmung, Reparatur, Sanierung / Umbau

Gebäudeteile

Wand / Fassade, Kellerdecke, Innenausbau

Verwendete Hersteller

Knauf, Dow, Sto

Pio Antonacci Dachdeckermeister
Böckersstr. 13, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Beratung, Kern- / Einblasdämmung, Innendämmung, Außendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Holub Bedachungen GmbH
Mastholter Str. 132, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Kückmann Dacheindeckung GmbH
Weidenweg 40, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Außendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Schneider Bedachungen GbR
Auf dem Kampe 9, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Rainer Herde Dachdeckermeister
Ockerstr. 35, 33397 Rietberg-Mastholte (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung, Außendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl, Wand / Fassade, Kellerdecke

Verwendete Hersteller

Gutex, Rockwool, Isover, Knauf, Bauder, Dow, Ecotherm, Kingspan, Schwenk, Steico, Ursa, Hersteller eintragen

Patrick Blomberg Dachdecker
Berglageweg 2, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

M. M. Zickel UG (haftungsbeschränkt)
Bentelerstr. 35, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau

M.-A. Beckervordersandforth
Gartenstr. 19, 33397 Rietberg (10km von 33397 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau

Henkemeier & Sprenger Bedachungen GmbH
Am Bleichgraben 26, 59558 Lippstadt (11km von 59558 Delbrück)
Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

BARABAS TROCKENBAU
Florianweg 14, 33102 Paderborn (12km von 33102 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau, Innenausbau

Gebäudeteile

Innenausbau, Lärm- / Schallschutz, Brandschutz

Assmann-Dächer GmbH
An der Heller 35, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock (12km von 33758 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung, Außendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

Ottovordemgentschenfelde GmbH Bedachungen
Beckersheide 5, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock (12km von 33758 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung

Gebäudeteile

Dach / Dachstuhl

DULIBAU GmbH
Tenge-Rietberg Str. 9, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock (12km von 33758 Delbrück)
Dämmung Tätigkeiten

Innendämmung, Reparatur, Neueinbau / Montage, Sanierung / Umbau, Innenausbau

Gebäudeteile

Innenausbau, Lärm- / Schallschutz, Brandschutz

Verwendete Hersteller

Rockwool, Isover, Knauf, Austrotherm, Ursa

Bewertungen
Kunde aus Lippstadt, Bad Waldliesborn, 06.11.2016

Dämmung Innendämmung

Kompetente Beratung sowie zügige und hervorragende Arbeit. Außerdem noch richtig nett!

Hier Antworten die Experten.

Dachbodendämmung - vorhandene Dämmung weiter nutzbar?

Wir möchten eine fachgerechte Speicherbodendämmung zur Erfüllung des EWärmeG Gesetzes nach Heizungswechsel vornehmen lassen. Das Dach ist nicht gedämmt und soll auch nicht ausgebaut werden.
Der Speicherboden (Holzsparren) ist bereits vor 17 Jahren nach damaligen Vorgaben mit Steinwolle gedämmt worden. Können wir diese Dämmung so ergänzen lassen, dass sie den neuen Vorgaben entspricht? Brauchen wir eine Dampfsperre?
Der Dachboden braucht nicht vollständig begehbar sein - ein Laufweg für den Schornsteinfeger reicht aus.
Wir freuen uns auf eine Beratung und Kostenvoranschlag.
Frau K. bei Rastatt, 03.01.2020

Silikonharzverputz v.s. Silikatverputz auf Vollwärmeschutz?

Ich habe eine Hausfassade deren Aufbau ist:
25 cm Mischmauerwerk (KS-Stein / Beton / Leichtbeton)
5 cm Wärmedämmung hochdämmendes Polystyrol (weiches Styropor)
Vollwärmeschutzgewebe eingebettet in Vollwärmeschutzgewebekleber, ca. 5 bis 6 mm dick
KEIN Edelputz
Anstrich Lotusan - Farbe
Alter der Fassade bis hier: ca. 20 Jahre

das Gebäude steht frei, keine Bäume in unmittelbarer Nähe,
in einem Gewerbemischgebiet mit mäßigem Durchgangsverkehr

Nun soll die Fassade saniert, und ein zwei mm Edelputz (Reibeputz) aufgetragen werden.
Es steht ein Silikonharzputz und ein Silikatverputz zur Debatte.
Farbe: Mittleres Grau (mineralisches Pigment), der Untergrund wird mit einer (grauen) Haftbrücke vorbereitet. (Natürlich wird die Fassade vorher gesäubert etc.)

Mehrere Sanierer (Stukkateure und Malermeisterfirmen) schlagen Silikonharzverputz vor.
Ich habe jedoch gewisse Zweifel gegenüber dem Silikonharzputz:
Vergleich: Dr. Uwe Erfurth ( http://www.institut-erfurth.de/pdf/anstriche2009.pdf )

Ich habe der von mir favorisierten Firma (einer Malermeisterfirma die auch mein privates Wohnhaus sehr gut gestrichen hat) meine Bedenken vorgetragen. Der Chef hat diese nicht einfach so beiseitegewischt, sondern mein Anliegen ernst genommen. Er verarbeitet jedoch seit Jahren Silikonharzputze von Sto und hat damit gute Erfahrung gemacht. Damit hat ergemäß seiner Aussage keine Reklamationen. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Kunden in der Regel nach ein paar Jahren auftretende Mängel (wie z.B. Dreck und Algen auf der Fassade) eben so hinnehmen; und solange die Kunden nicht reklamieren ist ja alles in Ordnung. Kaum ein Handwerker prüft die langfristige Qualität seiner Arbeit, denn er vertraut auf die Qualitätsversprechen seiner Zulieferer.

Ich persönlich sehe beim Silikatverputz jedoch einen deutlichen Vorteil wegen der höherer Stabilität, und vor allem in der optisch (wesentlich) besserern Standzeit. Er bleibt angeblich länger schön, und kommt dabei ohne Algizide und Fungizide aus. Außerdem ist er nicht brennbar, (dadurch besserer Brandschutz auf VWS) und er ist besser zu entsorgen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Silikatverputz auf einer (vor 20 Jahren) mit Lotusanfarbe gestrichenen Fassade auch gut haften kann, da hier keine Verkieselung mit dem Untergrund stattfinden kann. Wenn Silikatverputz auf dem alten Lotusananstrich nicht haftet, ist er natürlich keine gute Lösung.
Ich möchte aber auf keine Fall die Fassade in acht bis zehn Jahren wieder...und wieder.... und wieder... sanieren, und mit Farbe oder Algiziden / Fungiziden streichen lassen.
Was ist Ihre Erfahrung im 15 bis 25 Jahre - Langzeittest: Silikonharzverputz v.s. Silikatverputz auf Vollwärmeschutz?
Herr H. bei Rastatt, 13.02.2020

Ist Schilf zugelassener Baudämmstoff?

Ist Schilf inzwischen zugelassen als Baudämmstoff? Und wenn nicht, wie führt man eine Einzelfallentscheidung herbei? Welches Amt ist dafür zuständig in BW? Danke für Informationen!
Frau P. bei Rastatt, 07.08.2017
In dem Bereich Dämmung von Daemmen-und-Sanieren.de können Sie sich über alle Aspekte der Dämmung informieren. Hier können Verbaucher sich zum Thema Wärmedämmung informieren und Kontakt zu über 8.000 geprüften Fachbetrieben knüpfen und kostenlos den günstigsten Fachmann auswählen.
Vor der Durchführung von Dämmungsarbeiten bei einem Neubau oder der Modernisierung Ihres Hauses müssen viele Dinge beachtet werden. Gerne stellen wir kostenlos Kontakt zu den kompetenten Fachbetrieben auf Daemmen-und-Sanieren her.
Sollten Sie nach einer Beratung Ihre Pläne nach einem neuen Dämmung gefestigt und konkretisiert haben müssen Sie nur noch den richtige Betrieb für Dachdämmung in Delbrück für Ihr Vorhaben auswählen.
Für Verbraucher ist es sehr wichtig verschiedene Angebote zu vergleichen und somit den günstigsten Anbieter für Dämmungsarbeiten zu finden. Entscheiden Sie sich nicht für das erstbeste Angebot.
Sie können über das Betrieb für Dämmungen Portal kostenlos Angebote von vielen Fachleute einholen. Wir leiten dann Ihre Anfrage an bis zu 5 Fachbetriebe in der Region von Delbrück weiter.
Sie brauchen noch nicht direkt einen Betrieb? Dann finden Sie auf unserem Portal Infos zum Bereich energetische Sanierung und Dämmung Autor: Thorben Frahm
Wie erhalten wir die Bewertungen für Experten für Dämmung Wir setzen uns mit jedem Anfrager in Verbindung und fragen nach dem Erfahrungen und den persönlichen Meinungen zur Kompetenz und Freundlichkeit der Betriebe. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren Sie als Anfrager!